· 

Just two hearts-Ole und Leon von Iris Fox

Klappentext:

Als Ole und Leon sich das erste Mal treffen passiert nichts. Jedenfalls nach außen hin. In Leons Innerem passiert eine ganze Menge. Schmetterlinge, Feuerwerke, das ganze Programm. Leider steht Ole auf Frauen, ganz eindeutig sogar. Und deswegen ist es umso besser, dass die Wege der beiden sich schon bald wieder trennen. Als sie sich nach einem halben Jahr wieder gegenüber stehen hat sich an Leons Gefühlen nichts geändert. Doch leider auch nichts von Oles Vorliebe für Frauen. Erst ein Kuss verändert alles. Plötzlich finden sich die beiden in der Liebesgeschichte ihres Lebens wieder. Die Frage ist nur, ob sie auch ein Happy End hat…


Meine Meinung:

Ich habe eine wirklich schöne Liebesgeschichte erwartet. Leider hat mich das Buch enttäuscht.

Kommen wir erstmal zu den beiden Hauptprotagonisten. Leon ist wirklich sehr süß wie ich  finde, Ole hingegen mochte ich von Anfang bis Ende nicht wirklich.

Ich hab so das Gefühl, dass mir das ganze Buch allein durch den Schreibstil nicht gefallen hat. Ich hab mich durch den Schreibstil und die gewählte Ausdrucksweise  derr Protagonisten einfach nicht in das Buch hinein finden können.  

Die Szenen, die wirklich um die Liebe der beiden ging und auch die erotischen Anteile fande ich wirklich schön zu lesen und richtig harmonisch. Ich konnte auch über die ein oder andere  witzige  Situation  schmunzeln. 

Aber ansonsten hat mir das Gefühl für dieses Buch gefehlt. Ich konnte einfach nicht so mitfühlen, wie bei anderen Büchern in dem Genre.

Sogar die dramatischen Wendungen gingen mir nicht ans Herz. 

Die Freunde der Hauptprotagonisten fande  ich dafür ganz angehm und wirklich tolle Freunde. 

Die erwähnten Klischees  fande ich auch gut und wichtig, denn leider existieren diese wirklich noch in den Köpfen macher Leute.

Allerdings  finde  ich auch wie das Outing stattgefunden hat und das dazugehörige  Gespräch mit den Vater danach einfach unrealistisch.


Fazit:

Also wie man wohl merkt bin ich kein Fan  von diesem Buch gewesen.

Mir hat einfach das Feeling  gefehlt um zu verstehen, wie die beiden sich Stellweise fühlen und  wieso manche Dinge  passieren.

Auch  die Auflösung  waren in meinen Augen viel zu schnell und  unrealistisch. 

Wenn man schon  den Protagonisten  eine Sprache gibt  die real rüberkommen soll, wieso nutz man das dann nicht für das gesamte  Setting?

Bedenkt das hier ist nur meine Meinung. Vielleicht wird euch das Buch unglaublich  gut gefallen und das würde mich  natürlich freuen, denn Geschmäcker  sind nunmal  verschieden. 

Für die wenigen Szenen die mich überzeugen konnten  und die paar schmunzler zwischendurch  gebe ich 2 von 5 Sternen. 




ISBN: 9783958182493

Format: Ebook 



Bildquelle: https://www.netgalley.de/catalog/book/147514

Kommentar schreiben

Kommentare: 0