· 

Leckerbissen von Kitty Thomas

Klappentext:

»Heute entdeckte ich etwas Schönes und beschloss, es zu zerstören. Ich wollte sehen, wie es in meinen Händen zerbricht und zu meinen Füßen zerbröckelt. Ihr Name ist Emily Vargas.« 

Emily wird in völliger Isolation gefangen gehalten. Als Teil seiner Konditionierungsmethoden weigert sich ihr Entführer, mit ihr zu sprechen, weil er weiß, wie sehr sich die selbstbewusste Frau nach menschlichem Kontakt sehnt …

»Kann ein so schöner Mann ein Monster sein?« 

Was passiert, wenn alle Gefühle der Lust und des Schmerzes auf den Kopf gestellt werden? Wenn Peitschen Behagen verursachen und Essen zur Strafe wird? 

»Der erste Tag meiner Gefangenschaft war wie eine Geburt – oder wie Sterben.« 

Dies ist die Geschichte von Emily, von ihr selbst erzählt. Das ist keine kuschelige Liebesgeschichte. Es geht um echte Sklaverei.

Meine Meinung:

Dieses  Buch ist so unfassbar gut und erschreckend. Es geht richtig unter die Haut, weil es so real sein könnte. 

Emily zu beobachten wie sie voller Angst in Gefangenschaft  sitzt und  sich diese Angst immer mehr in etwas anderes  verwandelt ist so erschreckend. Diese ganzen Gefühle in ihr, die für einen Außenstehenden  völlig zu wieder sind, aber wenn man es genau liest,kann man es nachvollziehen wieso sie so zu fühlen anfängt. 

Dieser Mann der ein Monster zu sein  scheint, aber hinter dem sich vielleicht  auch noch so viel mehr verbirgt  als auf den ersten Blick sichtbar.

Ich hatte das ganze Buch über ein beklemmendes Gefühl und es hat mich  bis zum Schluss nicht losgelassen. Ich war, wie die Protagonistin, gefangen im geschehen  und wollte immer mehr erfahren. Wollte wissen wie es zu Ende geht und ich muss gestehen  mit dem Ende  hab ich nicht gerechnet. 

Auch jetzt noch denke ich darüber nach, was man anders hätte machen können, damit es anders endet. 

 Manche Stellen kamen mir etwas seltsam vor, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass im realen Leben jemand so handeln würde und dann   beim weiter lesen wurde alles immer klarer, auch wenn man es nicht wahr haben wollte, es könnte so oder so ähnlich wirklich passieren.

Fazit:

 Die Autorin hat einen unfassbar fesselnden Schreibstil und erzählt hier eine düstere   Geschichte einer Frau, die Gefangenen  genommen und in ihrem ganzen Wesen verändert wird. Es ist definitiv keine leichte Kost und spielt mit den Empfindungen des Lesers. 

Ich war in einem Zustand zwischen fasziniert   von dem was passiert und dem Bedürfnis mich davon distanzieren zu wollen. 

Wie die  Autorin die Protagonisten und die Gefühle ausgearbeitet hat, ist wirklich grandios. Ich hätte nur etwas mehr über den Täter erfahren wollen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen  und würde es definitiv nochmal lesen.

 

ISBN: 978-3-86552-622-9

Format: Taschenbuch 

Preis: 13,99 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0