· 

Seelenkrieg-Kaiser & Drachen von Dominique Stalder

Klappentext: 

Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen sterben. Nun droht der seit 400 Jahren andauernde Frieden in Dantalion zu zerbrechen.

 Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich tatsächlich droht. Der Meuchelmörder Sion gerät unter Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zuwenden. Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Und im Norden kämpft Fragas mit seinem Wolf gegen das Schwarze Volk.

 Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt …

 

Meine Meinung:

Der Autor entführt einen in eine unfassbar tolle Fantasy Welt. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt, was sicher auch an dem grandiosen Schreibstil liegt, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Story war so spannend und ich konnte einfach nicht aufhören zu  lesen.

Man liest von Kapitel zu Kapitel in verschieden Sichtweisen. In der von Sion, Jalia und Fragas. 

Sion ist mir am sympathischsten gewesen und vor allem sein Gefährte zu Beginn des Buches, die beiden waren ein Traum . Es hat sehr viel Spaß gemacht seine Kapitel zu lesen, mit ihm mehr zu erfahren und sich auf die Suche nach dem Seelenstein zu begeben.

Jalia war sehr süß und vor allem mutig.  Wie sie sich für ihr eigenes Volk, aber auch für die anderen einsetzt ist wirklich bemerkenswert.

Fragas war auch sehr interessant, aber für mich noch am uninteressantesten, weil er gefühlt noch so weit weg von den anderen beiden Protagonisten ist, was sich sicher noch  im Folgeband ändern wird.  Er ist ein wirklich tapferer Krieger, auch wenn er sich selbst unterschätzt.

 

Fazit:

Wer gerne Fantasy liest und lust hat in einer spannenden Welt voller Abenteuer und synaptischen Protagonisten zu versinken sollte sich das Buch unbedingt anschauen. Es hatte einfach alles, was ein guten Fantasy Buch braucht und hat mich einfach nur begeistern können. Ich gebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf mehr.

 

Bis dann, eure Sam  

ISBN: 978-3-947288-76-2
Format: Taschenbuch

Preis: 14,99

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dominique (Freitag, 22 März 2019 20:22)

    Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... das tut sooooooo gut.