· 

Hinter zerbrochenen Glas von Josie Charles

Klappentext:

Eine Hafenstadt voller Geheimnisse. 

Ein Haus, umgeben von Glühwürmchen. 

Und eine Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt scheint … 

Juliet 

Mit meinen reichen Eltern lebe ich in den Hügeln von Bar Harbor und habe alles, was man sich wünschen kann. Doch ein zerspringender Spiegel ändert alles. Das Klirren löst Erinnerungen an ein Leben in mir aus, das nicht meines sein kann. Meine Familie verheimlicht mir etwas und ich weiß, wo ich die Wahrheit herausfinden kann – im alten Haus an der Livingston Road. 

Cayden 

Ausgerechnet Juliet steht vor meiner Tür. Sie will sich hier umsehen. Was hat sie nach all den Jahren hergeführt? Verflucht, sie ist so schön geworden, dass ich mich ihr kaum entziehen kann. Aber ich muss – denn von allen Frauen der Welt ist sie die Einzige, die für mich tabu ist. 

Was, wenn du dich ausgerechnet in den Menschen verliebst, in den du dich niemals verlieben solltest? 

*** "Hinter zerbrochenem Glas" ist ein in sich abgeschlossener Einzelroman, der für sich stehend gelesen werden kann. ***

 

Meinen Meinung:

Das Buch war einfach nur schön zu lesen. Der Schreibstil ist toll  und man fließt nur so durch die Seiten durch. Die Story ist so aufgebaut, dass man sich die ganze Zeit fragt, was denn nun wirklich damals  passiert ist und wieso Cayden sich eigentlich von Juliet fernhalten soll. 
Ich fand es aber nicht unglaublich spannend, es war einfach eine nette Geschichte die so vor sich hin plätschert, was in dem Fall aber passen und nicht störend ist.

Juliet ist aufgeweckt und voller Energy. Sie kommt von ihrem Studium wieder nach Hause verbringt die Zeit damit Hummer zu retten und über die Zukunft nachzudenken.

Dann trifft sie auf Cayden, der sie immer wieder mal heimlich beobachtet und im richtigen Zeitpunkt  zur stelle ist. Er kann sich einfach nicht fern halten und dabei belastet ihn eine Schuld die er nicht los wird.  Ich finde er ist ein sehr lieber Typ und ganz für Juliet da.

Dann gibt es noch die Brüder der beiden die beide etwas mit der ganzen Sache zutun haben und nicht mit der Sprache herausrücken wollen, um sich selbst und Juliet zu schützen. Ab dem Moment wo Knox auftaucht finde ich wird einiges klar, aber wie groß das ausmaß dann wirklich ist hat mich sehr überrascht.

 

Fazit:

Es ist ein schönes kurzes Buch, dass man sich nehmen kann und die Story einfach auf sich wirken lassen kann. Es ist schön für zwischendurch und  lässt sich gut lesen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der eine schöne ruhige Liebesgeschichte mit einen Geheimnis lesen will, das tiefer geht als man am Anfang vielleicht erahnen kann. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

 

ISBN:978-1095350973

Format:Taschenbuch

Preis:9,99

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0