· 

Letters of Hope von Jo D. Shannon

Klappentext:

Ich habe vergessen, wie man lebt.

Ich habe verlernt, wie man liebt.

Es begann mit deinem letzten Herzschlag. 

Eine Box voller Briefe - das sind die wertvollsten Erinnerungen an den Menschen, den Jenny über alles geliebt hat. Sie löst ein Versprechen ein, lässt ihr altes Leben in Vancouver hinter sich und nimmt einen Job in Westkanada an. Die Arbeit als Landärztin hat ihre Tücken, hilft ihr aber auch dabei, aus dem Schneckenhaus zu kriechen. 

Bis sie auf Ethan trifft, glaubt Jenny nicht daran, dass es jemanden gibt, der ihren Schmerz nachempfinden kann. Jemanden, der weiß, wie schwer es ist, etwas Geliebtes loszulassen.

Können zwei Menschen, die schon einmal alles verloren haben, zueinander finden?

 

Meine Meinung:

Es gibt Bücher bei denen ich immer gesagt habe : "ich fühle mich als würde ich nachhause kommen", weil es diese ruhige ländliche Atmosphäre hat, dass hat Letters of Hope auch. Man fühlt sich wohl in der Umgebung in der die Story spielt, obwohl  das Thema nicht so leicht ist.

Jenny trauert schon seit drei Jahren um ihren verstorbenen Mann und nur seine Briefe helfen ihr durch diese schwere Zeit. Ich hab es geliebt  seine Briefe zu lesen, es war einfach toll und er hat einfach so schöne Worte für die Situationen gefunden und dabei immer wieder seinen Humor einfließen lassen, was nicht nur Jenny sondern auch mich zum weinen und lachen gebracht hat.

Jenny lernt langsam wieder auf ihren Beinen zu stehen und ihr Leben weiter zu leben, auch wenn es ihr immer noch sehr schwer fällt, was kein wunder ist, ich könnte mir nicht vorstellen jemanden zu verlieren, der mir so wichtig war.

Ethan trauert schon genauso lang wie Jenny, um seine verstorbene Frau. Er ist etwas zynisch und hat sich  seiner Farm verschrieben. Er kümmert sich um seine Tochter und seine Mutter, die hin und wieder beide nicht ganz so einfach sind.

Jenny und Ethan treffen aufeinander und es ist nicht so wie man es bei 0815 New Adult Roman so liest, dass es direkt zu 100% funkt und die beiden sich sofort aufeinander einlassen, nein. dass ganze ist ein Prozess den man durch das Buch miterlebt. Man liest, wie die beiden leiden, was passiert ist und wie sie lernen sich auf neues einzulassen und sich vor allem dabei helfen.

Es war einfach schön und unglaublich herzzerreißend. Ich finde ich es schön, dass es nicht nur um die Liebe von den beiden ging, sondern auch darum wie sie insgesamt ihr Leben weiterführen und gerade was  Ethan angeht, welches  Geheimnis er zu verstecken versucht.

 

Fazit:

Es war einfach schön, ich kann gar nicht beschreiben wie sehr es mich berührt hat. Ich habe gelacht, geweint und mit den beiden mitgefühlt. Ich wünschte es gäbe mehr so schöne Bücher. Ich finde die Autorin ist toll mit dem Thema umgegangen. Sie hat die Gefühle gut eingefangen und spürbar gemacht, durch ihren tollen Schreibstil. Ich freu mich sehr noch mehr von der Autorin zu lesen. Ich gebe 5 von 5 Sternen für dieses tolle Buch. Alle die gerne eine emotionale  Liebesgeschichte lesen wollen, mit zwei Menschen die erst wieder lernen müssen zu Leben und zu Lieben, dann ist dieses Buch genau das richtige für  euch.

 

Ich Hoffe die Rezi hat euch gefallen, eure Sam <3

 

ISBN:978-3964431943

Preis: 14,90 

Format: Taschenbuch

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0