Klappentext:
Magie ist eine gefährliche Waffe und muss gebändigt werden! Deswegen wird im Stadtstaat Raverra jeder Magier an einen sogenannten Falkner gebunden, der die Kraft seines schutzbefohlenen "Falken" kontrolliert. Die Feuermagierin Zaira konnte diesem Schicksal bislang entgehen. Als sie jedoch in Gefahr gerät, entfesselt sie einen magischen Feuersturm. Nur das Eingreifen der Grafentochter Amalia kann Schlimmeres verhindern. Aber nun sind die jungen Frauen magisch miteinander verbunden. Ein Bund, der nicht rückgängig gemacht werden kann und von beiden große Opfer fordert
Meine Meinung:
Ich kam von Anfang an nicht ganz in das Buch rein, was an dem Schreibstil lag, der war gewöhnungsbedürftig.
Trotzdem fande ich einige Aspekte der Story sehr interessant weshalb ich weiter gelesen habe. Doch so ganz konnte es mich dennoch nicht packen. Es ist ein erster Band weshalb das Setting und die Protagonisten erst einmal vorgestellt werden, was verständlich ist, aber ich fande es Stellenweise so langgezogen und vor allem teilweise viel zu politisch für meinen Geschmack, dass es mich schon stellenweise sehr gelangweilt hat.
Was den Spannungsaufbau betrifft, war dieser nur so halbherzig vorhanden und flaute auch leider schnell wieder ab.
Ich konnte im Buch auch noch nicht so ganz eine Beziehung mit den Protagonisten aufbauen und irgendwie waren es auch echt viele.
Dennoch habe ich das Buch beendet und denke, bzw. Hoffe das der zweite Band spannender wird und vor allem das Fantasy Element mehr durch kommt.
Fazit:
Wenn man gerne sehr politische Bücher liest die im Fantasybereich angesiedelt sind, kommt man sicher auf seine Kosten. Mir persönlich waren die Szenen teilweise einfach zu lang und wenn dann Spannung aufkam, war dies auch schnell wieder vorbei, was ich etwas schade fand. Ich gebe dem Buch dennoch 3 von 5 Sternen, da ich potential sehe und die Story eine sehr gute Grundidee hat, die hoffentlich in den Folgebänden besser ausgebaut wird.
ISBN: 978-3-404-20946-0
Preis: 16,00
Format: Paperback
Kommentar schreiben