Klappentext:
Die Filmindustrie ist das ideale Jagdgelände für Macht-Erotiker vom Schlage des Vittorio Angelotti. In der flirrenden Sommerhitze Roms inszeniert er nicht nur monströse Filme, sondern manipuliert auch die Wirklichkeit. Er kann alle und alles haben. Da ist Giulia, die aus Verbitterung über die Mühseligkeit ihres Alltags ihren tyrannischen Ehemann umbringen will. Oder die Prostituierte, die sich in seltener Souveränität ihrer Klientel bedient, aber den seelenlosen Sex im Kaufrausch kompensiert. Oder Mia, die als Drehbuchautorin zur Sklavin ihres Auftraggebers wird. Alle werden sie von Vittorio manipuliert. Egomanisch mischt er Leiden und Freuden, Genuss und Schmerz. So wundert es nicht, dass dieser diabolische Don Giovanni nach dem letzten Kick der Selbstbefriedigung sucht und ihn in der Auslöschung eines Menschen zu finden hofft.
Das System der Verführung des Regisseurs funktioniert. Es ist allerdings teuflisch. Am Ende überwiegt der Schaden. Für ein paar tolle Tage handelt man sich ein verpfuschtes Leben oder gar den Tod ein.
Und so geht es im REGISSEUR auch um das Böse. Das Böse richtet nur Schaden an, wenn es verführerisch daherkommt, wenn man ihm verfällt. Das Böse wirkt dann, wenn man es nicht gleich erkennt. Es kommt als etwas daher, das überaus erstrebenswert ist, als großartige Versprechung. Es agiert immer hinter einer schönen Maske.
Meine Meinung:
Ich muss leider sagen,dass ich das Buch abgebrochen habe.
Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und was mich am meisten gestört hat waren die verschiedenen Perspektiven. Es war zwar klar welche Perspektive gerade beschrieben wird, aber es war trotzdem zuviel wie ich finde. Außerdem ist das Buch nicht Kapitel unterteilt, was ich etwas komisch fande, weil ich mir Bücher gern selbst nach Kapiteln aufteile.
Leider wimmelt es auch in dem Buch an einigen Fehlern.
Ich habe etwas mehr als 100 Seiten gelesen und kam immer noch nicht in das Geschehen rein und hab immer noch nicht verstanden worauf das alles hinaus laufen soll.
Ich weiß natürlich nicht wie sich das alles im Verlauf lösen wird, aber ich haben keine Ambition es herauszufinden und kann das Buch leider deshalb nicht empfehlen.
Bisher würde ich das Buch mit einem von 5 Sternen Bewerten.
ISBN:978-1688932012
Preis: 12,99
Format:Taschenbuch
Rezensionsexemplar
Kommentar schreiben