· 

Blood & Roses von Callie Hart

Klappentext: Der letzte Teil der BLOOD & ROSES-Saga von Callie Hart. Verruchte Dark Romance, voller Action und unerwarteter Wendungen.

Werden Sloane und Zeth endlich Ruhe vor dem Verbrecherboss Charlie Holsan finden? Gibt es für die beiden die Chance auf ein redliches Leben zu zweit?

Zeth: »Ihr Name ist Sloane Romera. Sie will, dass ich ihr Held bin, aber ich bin kein guter Mann. Ich bin ihre Verdammnis.«

Meine Meinung:

Ein letztes Mal Zeth und Sloane zu begleiten, war grandios.

Nahtlos knüpft  der letzte Band an seinem Vorgänger an, es geht direkt zu Sache.

Wie die Autorin die offenen Fragen geklärt hat war plausibel, auch wenn  ich nicht ganz zufrieden damit bin, das alles einer einzelnen Person angeheftet wurde, auch wenn man es sich schon denken konnte.

Zeths Geschichte wird entgütig gelüftet, man erfährt wieso er Alpträume hat und wie stark sein Charakter wirklich ist. Er lernt über seinen Schatten zu springen und sich mehr zu öffnen. Gerade um Sloanes Willen, denn er will mit ihr seine Zukunft verbringen, und wie soll das schon funktionieren, wenn er nicht mal neben ihr schlafen kann ?

Sloane hat sich bereits in den vorherigen Bänden stark geändert, aber ich finde es toll das sie und Zeth nicht nur immer mehr eins werden, sondern sie auch sich selbst ein Stück treu bleibt und vor allem ihrem Beruf treu bleiben will. 

An einer Stelle im Buch wurde mir echt das Herz gebrochen, ich dachte echt, das konnte doch nicht gerade ernsthaft passiert sein, aber es war die endgültige Entscheidung der Autorin.  Für einen Moment musste ich das Buch beiseite legen und das ganze verdauen. Es war echt fies, aber rückblickend finde ich es passend.

Das Buch hält wirklich viele  spannende Wendungen bereit und ist nur so mit Aktion geladen.  Callie Hart spinnt so viel zusammen, was man gar nicht erwarten kann. 

 

Fazit:

Ich finde es ist ein großartiger Abschluss für die Reihe. Es hat ein Happy End für Zeth und Sloan, aber dennoch ist nicht alles schön, was ich finde unglaublich gut zu der Geschichte passt. Hart hat es hinbekommen das eine Liebe geschaffen wurde, die am Anfang vielleicht nicht sein sollte, aber immer enger zusammengeschweißt wurde. Es gab Verluste und grausame Vergangenheiten, die den Protagonisten noch mehr tiefe und vor allem stärke verleihen. Alle Fragen wurden gelöst und, auch wenn es mich traurig stimmt, kann man gut mit Zeth un Sloane in diesem Band abschließen. 

Etwas schade fand ich das es sehr wenig zu Alexes/Soph gibt, obwohl sich die beiden Hauptprotagonisten ohne die suche nach ihr  nie kennengelernt hätte.  Umso mehr freu ich mich über die Bücher von Rebel!!! Aber auch auf alles andere was von Callie Hart noch kommen wird.

Insgesamt war die Reihe einfach toll und wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann dem Finalen Band nur 5 von 5 Sterne geben. Callie Hart hat ein Dark Romance Meisterwerk geschaffen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann.

 

 

ISBN:978-3-86552-811-7

Format: Taschenbuch

Preis: 13,99

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0