· 

Consequnces-Buch 2 von Aleatha Romig

Klappentext:

Für die Öffentlichkeit ist Anthony Rawlings der attraktive, einflussreiche Geschäftsmann, der den hinterhältigen Giftanschlag seiner jungen Frau Claire überlebte. Diese sitzt nun in einem Staatsgefängnis und kennt als Einzige die Wahrheit. Es war Tony, der Claire nicht nur entführt, kontrolliert und auf jede körperliche und seelische Art dominiert hat ... sondern auch verführte, liebte und sich ihrer schließlich entledigte. Doch das Netz aus Intrigen und tödlichem Spiel spannt sich weiter als Claire ahnt. Ihr wird eine Schachtel in die Zelle geschickt, deren Inhalt Anthony Rawlings wahre Identität und Skrupellosigkeit enthüllt.

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet. In ihrer Bestseller-Serie gräbt sich Aleatha Romig wie ein gnadenloser Schaufelbagger in die Psyche und Vergangenheit ihrer Figuren. Überraschende Enthüllungen und Twists verflechten sich zu einer abgründigen Geschichte, in der nur eins gewiss ist: Der Schein trügt.

 

Meine Meinung:

Nach dem Ende von Band eins war ich schon sehr gespannt, was mich in diesem Band erwarten wird. 
Womit ich nicht gerechnet habe, ist das Claire eine so große Rolle spielen wird. Ich hätte eher erwartet das wir mehr von  Rawlings Racheplan zu lesen bekommen, deshalb war ich etwas überrascht, dass dann doch so viel aus Claires Perspektive geschrieben ist.
Claire will der Welt beweisen das sie ohne Anthony eine starke unabhängige Frau ist, die diesen Mann nicht in ihrem Leben braucht. Am meisten will sie es wohl Tony beweisen, der es Augenscheinlich immer noch auf sie abgesehen hat.
Viel Zeit vergeht ohne das Clair Tony überhaupt zu Gesicht bekommt, trotzdem scheint er ständig anwesend zu sein. Vor allem in ihren Gedanken verschwindet er nie ganz. Außerdem muss Claire sich bewusst sein, dass wenn Anthony Rawlings sich etwas vornimmt, er es auch durchzieht, egal welche Hürde er dafür nehmen muss. 
Beide überlegen sich verschiedene Intrigen um dem anderen eins auszuwischen, die unterschiedlich gut funktionieren. 

Nebenbei werden noch eine Geschichte aus Anthonys Vergangenheit erzählt und die eines neuen Mitarbeiters seiner Firma. Ich bin schon sehr gespannt was im finalen Band noch alles aufgedeckt wird. 

Der Schreibstil ist, wie schon im ersten Band, sehr angenehm zu lesen, auch wenn das Buch hier und da kleine Längen hat. Auch hab ich erstmal wieder in das Buch rein finden müssen, aber es wird zunehmend spannender und die Seiten fliegen nur so. 

Es hat mir etwas an düsteren Seite von Dark Romance gefehlt, die wie ich finde im ersten Band mehr vorhanden war.  Hier beruht  diese Facette hauptsächlich auf der Psyche von Claire und ihrer Angst um ihre Freunde.

 

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Claires Entwicklung und die ganze Aufklärungsarbeit war sehr interessant. Gerade der Aspekt das sie doch nicht ganz von ihm loskommt, obwohl sie es so sehr versucht, finde ich sehr gut geschrieben. Es ist sehr spannend und unterhaltsam. Ich bin schon sehr gespannt, was die beiden sich noch überlegen werden und vor allem wie das ganze ausgeht. Ich gebe dem zweiten Band 4 von 5 Sternen und kann jedem, der vielleicht auch seine Probleme mit dem ersten Band hatte, empfehlen einfach den zweiten Band zu versuchen, ich finde damit kann man nichts falsch machen.

 

 

ISBN:978-3-86552-813-1

Format: Taschenbuch
Preis:14,99

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0