· 

Die Klinge des Waldes von Royce Buckingham

Als Thronerbinnen des Waldkönigreichs Strata führen Flora und ihre ältere Schwester Amora ein behütetes Leben. Doch dann trifft Flora aus Liebe zu ihrer Schwester eine fatale Entscheidung, mit schrecklichen Konsequenzen. Sie wird von ihrem eigenen Vater verbannt und sieht sich plötzlich mit der wirklichen Welt, außerhalb des Palastes, konfrontiert. Von ihrer letzten Vertrauten verraten, ist Flora dem Tode nahe und endgültig auf sich gestellt. Doch sie ist nicht bereit aufzugeben. Flora kämpft und überlebt. Aus dem naiven Mädchen wird eine starke junge Frau, die bereit ist zu kämpfen, um die zu retten, die sie liebt …

 

Meine Meinung:
Ich fand das Buch wirklich sehr spannend und interessant. Es war voller Intrigen, Hass und Krieg. 
Der Autor hat einen Schreibstil, der sich gut lesen lässt, allerdings könnte für manche die Sprache etwas zu derb sein, dass ist allerdings ja Geschmackssache, mich hat es nicht gestört. 
Die Entwicklung von Flora fand ich großartig. Sie ist zunächst eine verzogene Prinzessin und entwickelt sich immer mehr zu einer Kriegerin.
Es ist toll sie auf ihrer  Reise zu begleiten und ihr dabei zuzusehen wie sie zu einer echten Königin wird. 
Das Setting ist atemberaubend schön und sehr detailliert beschrieben, ich hatte die Welt vor richtig Augen. Allerding muss man sagen, dass man eventuell mit den verschiedenen Reichen erstmal klar kommen muss, sonst wird es eventuell etwas verwirrend.


Fazit:

Die Klinge des Waldes ist ein toller high Fantasy Roman den ich euch gerne ans Herz lege. Ich denke ihr werdet es nicht bereuen.  5 von 5 Sterne.


ISBN: 978-3-7341-6171-1
Preis: 16
Format: Taschenbuch
Rezensionsexemplar:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0