· 

Maskenmacht von Lily Wildfire

Klappentext: Maskenmacht ist ein Fantasyroman für alle, die düstere Geschichten mit einem Hauch Abenteuer, jeder Menge Intrigen und vielen Geheimnissen mögen...

Mit einem Geheimnis fängt alles an.

Mit einem Geheimnis hört alles auf.

Vaara lebt in einer Welt, in der die Magie im Sterben liegt. Als ihr ein magisches Schwert in die Hände fällt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch die Klinge gehört Morvan, einem der Maskierten, die einst eine Mauer um das Reich der Menschen bauten und seither über sie herrschen. Er spürt Vaara auf, würde sie für das Schwert sogar töten. Sie wird gerettet, aber ihr Vertrauen in Ghodrias Herrscher ist zerstört. Als die Maskierten erneut ihr Leben bedrohen, fasst sie einen Entschluss: Sie will die Mauer überwinden und jene zur Rede stellen, die ihr alles genommen haben. Gemeinsam mit zwei Freunden schmiedet sie einen Plan, der sie entweder umbringen oder alles verändern wird.

»Der Auftakt der Maskenmacht-Saga von Lily Wildfire«

 

Meine Meinung:

Ich hab ein Kapitel gelesen und war hin und weg  von diesem großartigen  Schreibstil.

Die Autorin hat eine Welt gezeichnet, die man sich gut bildlich vorstellen konnte.

Sie war so düster  und  interessant  man wollte einfach immer mehr wissen.

Es war mal wieder etwas neues, sowas in der Art habe ich tatsächlich  noch nie gelesen. Man lernt neue Kreaturen  kennen und diese mysteriösen  maskierten Herrscher.

Man folgt Vaara  auf einem sehr langen Weg, durch ihre Ausbildung  und ihrer  eigenen Mission  einen Maskierten  zur Strecke zu bringen.

Auf diesem  Weg passieren so viele spannende  und brutale sowie traurige Dinge. Die Autorin  spiegelt  nur so mit den Emotionen.

Dabei lernt man  viel über die Welt und natürlich  über Vaara  selbst und ihre Gefährten, auch wenn noch ein paar Fragen hier offen bleiben, aber ich gehe davon aus das die Autorin  sich dem im zweiten Band noch widmet.

Hier und da fand ich es etwas langatmig, aber das darf auf so vielen Seiten auch mal sein, es kann schließlich nicht immer 100% Spannung und Aktion  haben.

Der Cliffhanger  am Ende war besonders  fies und ich würde gerne sofort weiter  lesen. Hoffentlich  dauert es nicht zu lange bis Band zwei erscheint.

 

Fazit: 

Wer Lust  auf einen großartigen, düsteres Fantasy Roman hat, ist mit Maskenmacht  genau an der richtigen Stelle.

Ich habe es von Anfang  bis Ende sehr genossen es zu lesen und kann es nur  voll und ganz empfehlen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne.

 

ISBN:978-3-7504-4034-0

Format: Taschenbuch

Preis: 16,99

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0