· 

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen von Brandon Sanderson

Klappentext: Von klein auf hat Tacenda die Gabe, einen starken Zauber zu wirken, der sie und ihre Familie vor den Monstern in den Wäldern schützt. Doch diese Macht ist zugleich ihr Fluch, denn Tacenda ist dazu verdammt, ein Leben in ewiger Finsternis zu führen: Sobald die Sonne aufgeht, verliert sie ihr Augenlicht, bis es wieder dunkel wird. Eines Nachts versagt der Schutzzauber, und Tacendas Familie wird von den Ungeheuern getötet. Tacenda glaubt, dass der neue Lord, der vor einiger Zeit den alten Herrscher abgelöst hat, dafür verantwortlich ist. Angeblich steht er mit Dämonen im Bunde. Sie bricht in sein Herrenhaus ein, um Rache zu nehmen. Doch schnell muss sie erkennen, dass der Lord alles andere als von dieser Welt ist, und dass sehr viel dunklere Mächte für den Tod ihrer Familie verantwortlich sind …

 

Meine Meinung:

Es hatte eine sehr interessante  Geschichte. 

Es war für mich das erste Buch des Autors und war schon sehr gespannt, weil ich schon sehr viel gutes über ihn gehört habe. 

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm zu lesen.  Somit konnte ich der Geschichte gut folgen, trotzdem hatte ich manchmal das Gefühl, er hätte mehr beschreiben können mir die Welt bildlicher darstellen können.

Davriel ist unglaublich sympatisch gewesen, man kam gar nicht drum herum über seine Humor zu lachen, auch wenn er genauso ernst werden konnte. Er will so viel lieber ein Nickerchen machen als seinen Untertanen zu helfen. Er war schon ganz schön arrogant.

Auch mochte ich es sehr das zwischen den Perspektiven von Tacenda und Davriel gewechselt wurde.
Tacenda hatte nicht so viel Charakter wie Davriel. Man konnte sie mögen, aber irgendwie konnte ich nicht ganz  so viel Mitgefühl entwickeln, wie ich es eigentlich hätte sollen. 
Wie sie und Davriel miteinander umgingen fand ich wiederum sehr gut geschrieben und passend.

Davriel "Angestellte" waren ein kleines Highlight. Sie waren witzig und humorvoll, was dem ganzen noch ein hauch mehr Unterhaltung gegeben hat.

 

Fazit:

Insgesamt, war es ein gutes Buch für zwischendurch das mir Spaß bereitet hat. Ich gebe insgesamt 3, 5 von 5 Sternen. Ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht.

 

ISBN:978-3-453-32094-9

Format: Taschenbuch

Preis: 12

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0