· 

Lichttrinker: Nachtkönig von Veronika Weinseis

Klappentext: 

Vom Dienst suspendiert, von der Ehefrau rausgeworfen. Anders Claytons Leben befindet sich in einer Abwärtsspirale. Doch als sich das Monster aus den Albträumen seiner Tochter als real entpuppt, muss er die Kontrolle zurückerlangen. Anders kann Madison nur retten, indem er einen gefährlichen Handel mit der Finsternis persönlich eingeht: Er reist in die von Licht dominierte Welt Ranulith, um Königin Elrojana ihren wertvollsten Besitz zu stehlen.

In Ranulith steht eine Revolution kurz vor dem Ausbruch, da die unsterbliche Elrojana ein Schreckensregime führt. Dabei sät sie Krieg an allen Landesgrenzen.

Anders wird zunehmend tiefer in die Geheimnisse und Konflikte Ranuliths gezogen, denn plötzlich geht es nicht mehr nur um Madison, sondern um den Fortbestand beider Welten.

 

Meine Meinung: 

Lust auf eine düstere fantasy Geschichte dann seid ihr bei diesem Buch genau richtig!

Es hat alles was ein spannender, humorvoller und düsterer Fantasy Roman braucht.

Das Worldbuilding war einfach grandios ausgearbeitet und die verschiedenen Völker und Fähigkeiten fantastisch beschrieben, auch wenn ich manchmal sehr froh war, dass es ein Glossar gab in dem man mal nachschauen konnte, wenn man mal etwas nachlesen wollte.

Die Protagonisten haben genauso viel Tiefgang und liebe erhalten wie die Welt.

Allgemein hat mir der Schreibstil gut gefallen und es ließ sich flüssig lesen, so dass man nur so durch die Kapitel flog.

Am Anfang bekommt man viele Informationen und man überlegt wie das alles zusammen gehört, zum Ende hin fügt sich alles zu einem Ganzen und man will eigentlich nur Band 2 in die Hände nehmen und weiterlesen.

 

ISBN: 978-3982219509

Format: Taschenbuch

Preis: 17,50 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0