Klappentext: Er kann sie alle haben – und das weiß er auch.
Als Tänzer und Sänger des Hamburger Clubs ‚MakeMeMoan‘ gibt Aleksei vor, das Singleleben und seinen Ruf des unnahbaren Herzensbrechers zu genießen.
Erst mit Serik, dem neuen Security des Clubs, trifft Aleksei auf einen Mann, an dem sein Charme abzuprallen scheint.
Serik ist ernst und distanziert. Trotzdem geht er Aleksei unter die Haut, der zum ersten Mal ernsthaftes Interesse an jemandem hat.
Mit der Zeit steht jedoch nicht nur Alekseis Herz auf dem Spiel. Auch Seriks Seele hat Narben, die sich bemerkbar machen, je näher sich die beiden kommen.
Meine Meinung:
Ich habe das Buch einfach geliebt, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man muss mit den Protagonisten lachen und trauern, an manchen Stellen musste ich sogar ein paar Tränen weg blinzeln.
Es hat so viel Tiefe, was man am Anfang gar nicht vermutet.
Am Anfang des Buches denkt man vielleicht noch Aleksei ist Oberflächlich, will nur das eine von Menschen und denkt sich nichts dabei, während Serik Geld hat und ist langweilt, aber dann taucht man immer mehr ein erfährt so viel über die Protagonisten. Man bekommt gar nicht genug von den beiden. Es ist wie ein Sog, man kann gar nicht anders als immer weiterzulesen, ein richtiger Pageturner.
Die Chemie zwischen Serik und Alek ist ein Traum. Wie sie sich so leicht sticheln und sich immer näher kommen, obwohl sie es selbst nicht so wahr haben wollen.
Es war einfach schön das zu lesen, was nicht zuletzt daran liegt das Hiroki emotionale Momente wunderbar einfangen und beschreiben kann.
Die Charaktere entwickeln sich spürbar über das Buch hinweg weiter, was ich gerade bei solchen harten background Storys wirklich schön finde.
Eine Sache hat mich etwas gestört und zwar das Drama gegen Ende des Buches, ich bin nicht der größte Fan davon, aber das ist ja Geschmackssache. Das gute daran war das die Protagonisten nochmal Gelegenheit bekommen haben zu wachsen.
Insgesamt war es für mich ein Highlight in diesem Jahr und ich möchte dieses Buch in meinem Regal definitiv nicht missen. Ich werde auf jeden Fall wieder bei den beiden vorbeischauen und kann euch das Buch nur wärmstens ans Herz legen.
ISBN:978-3-96089-403-2
Preis: 13,95 Euro
Format: Taschenbuch
Rezensionsexemplar
Kommentar schreiben