· 

Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager

Klappentext: Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

 

Meine Meinung:

Man wird direkt ins geschehen geworfen und es ist spannend und ergreifend.. Es werden Intrigen gesponnen und es ist aufregend und fesselnd.
Die Alben hatte etwas von Herr der Ringe.

Sheera ist eine interessante Protagonistin, die auch ihre dunklen Seiten zum Vorschein bringt. Sie ist eben eine wahrhafte Diebin, dabei hatte sie auch nicht wirklich eine Wahl. Trotzdem hat sie ihre Würde bewahrt. Sie lässt sich nicht zu einer Schachfigur machen, dass hat mir wirklich gut gefallen.

Lysander der Prinz des Menschenreichs ist da ganz anders. Er muss sich noch finden. Er wirkt am Anfang sehr naiv und verwöhnt, was zugegeben etwas nervig war.. Glücklicherweise ändert sich das im Verlaufe  der Geschichte

Hier und da hat mich der Wettstreit an Selection o.ä. erinnert, aber nicht zu sehr, so dass es noch viel eigenes hat.

 

Fazit: 

Es ist ein spannender und gelungener  Auftakt der Reihe. Ich in gespannt auf mehr. 4 von 5 Sternen

 

ISBN:978-3-473-40196-3

Format: gebundene Ausagbe
Preis: 18,99
Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0