· 

Macht des Feuers von Riley H. Bush

 

Klappentext:

Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

 

Meine Meinung:

Im Gegensatz zum ersten Band hatte ich bei diesem Teil weniger Probleme mit dem Schreibstil. Es ließ sich leichter und flüssiger lesen.

Es war wieder spannend und ich konnte mich gut in die Geschichte fallen lassen.

Diesmal spielt das Geschehen weniger auf der hohen See und zuerst dachte ich das der Fokus auf einem anderen Protagonisten liegen wird, was sich dann aber schnell für falsch herausgestellt hat. Es sind immer noch die alt bekannten Protagonisten dabei.

Lunara als neue Protagonistin mochte ich auch, jedoch fand ich es seltsam mit ihr einzusteigen. Man kannte sie noch nicht und ich hab mich erstmal gefragt, ob und wann Dacan und Co vorkommen werden. Ich finde der Aufbau hätte hier etwas anders sein können.

Das Worldbuilding war wie im ersten Band toll und die Protagonisten weiterhin sympathisch. Die Autorin hat ein Händchen dafür beides gut auszuarbeiten.

Das Ende kam etwas plötzlich finde ich, hier hätte man sich ruhig noch mehr Zeit lassen können.

Fazit:

Die Reihe ist bis hierhin toll, spannend und wirklich interessant. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Ich bin gespannt ob die Reihe weiter gehen wird. 3, 5 von 5 Sternen

 

ISBN:978-3-7519-9156-8

Format: Taschenbuch

Preis: 13,90 Euro 

Rezensiosnexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0