· 

Feuer und Schatten von Kai Herrdum

Klappentext: 

Zen will in die Fußstapfen seiner Mutter treten und an der Feuergilde zum Magier ausgebildet werden. Gerade als sein Ziel in greifbare Nähe rückt, deckt er eine Verschwörung gegen sein geliebtes Zuhause auf und wird zum Gejagten. Plötzlich kämpft er nicht nur gegen seinen Gildenleiter und dessen finstere Verbündete - auch das überwunden geglaubte Ungeheuer in seinem Inneren gewinnt wieder an Kraft und droht selbst die Boshaftigkeit seiner Feinde in den Schatten zu stellen.

Während Zen immer tiefer in den Sog von Macht und Verrat gerät, ahnt er nicht, dass er mehr in den Händen hält als die Leben seiner Freunde. Denn ein Schrecken vergangener Tage regt sich auf der Toteninsel und schon bald steht das Schicksal ganz Andrals auf dem Spiel.


Meine Meinung: 

Das Buch hat einen wirklich  tollen Schreibstil  der sich unfassbar schnell lesen  lässt,  man hat kaum gemerkt wie  die über 500 Seiten nur so dahin geflogen sind.

Es hat eine interessante  und spannende Handlung die einen  nur so ans Buch fesselt. Hier uns da wurden mit Szenen etwas zu sehr gezogen. 

Es wird aus vielen verschiedenen  Sichten der Protagonisten gelesen, was ich allgemein sehr gerne  mag. 

So konnte man sie auch Stück für Stück immer besser  kennenlernen  und sie verstehen.  Sie waren schön und  detailliert ausgearbeitet.

Zen und seine Begleitung Shiva  haben  es mir wohl am meisten angetan.  Die Dynamik  der beiden war  einfach  toll und ich fand sie waren ein fantastisches Duo.

 Kampfszenen  werden toll beschrieben  und auch das Worldbuilding  war ein Traum.

 Insgesamt  kann ich nur sagen das es ein  toller Auftakt der Reihe ist. Zudem ist  es ein wirklich  gelungenes  Debüt vom Autoren ist . Fantasy  Fans werden  auf ihre Kosten kommen .


ISBN:978-3-96173-139-8

Preis: 14,90 Euro

Format: Taschenbuch 

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0