Klappentext:
Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …
Meine Meinung:
Ich hatte so meine Probleme mit dem Buch. Zunächst durch den Schreibstil. Ich musst mich erstmal rein finden, aber sobald ich drin war ging es recht schnell.
Dann mit den Protagonisten. Ich fand sie beide echt stark durch ihren Fähigkeiten und auch so als Team waren sie ganz cool. Aber irgendwie waren sie mir sehr lange Zeit nicht tief genug. Ich konnte sie nicht richtig greifen und habe sie auch nicht verstanden.
Genauso wie ihre Beziehung nicht, auf einmal hieß es sie mag ihn sehr und ich hab mich gefragt wann das passiert ist. Hier hätte ich mir gewünscht das mehr von diesem Beziehungsaufbau erzählt wurden wäre.
Mit dem Humor konnte ich leider auch nicht so viel anfangen, es war mir einfach zu viel. Es war einfach drüber.
Die Handlung war interessant und ich denke auch das ich das Grundprinzip sehr viel Potential hätte, nur die Umsetzung nicht ganz gelungen ist.
Erst gegen Ende des Buches fand ich kam erst so richtig Spannung auf sowie mehr tiefe in die Protagonisten. Ich hatte auch das Gefühl das es dann nicht mehr hauptsächlich um die sexuelle Anziehung der beiden geht.
Denn die wird sehr ausführlich beschrieben. Sobald erst einmal die Hüllen gefallen sind, umso mehr wurde es. Auch das war mir etwas zu viel des Guten.
Was ich etwas irreführend finde ist, dass beim Klappentext mit Ian gestartet wird, man aber eigentlich nichts aus seiner Sicht erzählt bekommt, ich glaube das wäre auch nochmal interessanter gewesen.
So böse wie beschrieben fand ich ihn auf jeden Fall auch nicht.
Was soll ich sagen, es war definitiv nicht mein Buch und ich hätte es sogar fast abgebrochen, wenn es nicht doch nochmal an Spannung dazugewonnen hätte. Ich kenne allerdings auch nicht die Hauptreihe der Autorin, kann sein das man dann auch mehr Freude daran hat.
Nur weil es mir nicht gut gefallen hat, heißt es nicht das es euch nicht so gut gefallen könnte.
Ich werde die Reihe wahrscheinlich nicht weiter verfolgen und gebe 3 von 5 Sternen.
ISBN:978-3-7341-6259-6
Preis: 12,90 Euro
Format: Taschenbuch
Rezensionsexemplar
Hier kaufen: https://www.randomhouse.de/Paperback/Night-Rebel-1-Kuss-der-Dunkelheit/Jeaniene-Frost/Blanvalet/e558144.rhd
Kommentar schreiben