· 

Better than a fake Boyfriend von Ina Taus

Klappentext: 

»Du wolltest doch herausfinden, ob du mehr als einen Kuss von mir möchtest.«

»Ja«, krächzte er und senkte den Blick. »Hunderte. Fürs Erste.«

Niklas hat alles, wovon jeder 18-Jährige träumt: Einen coolen Freundeskreis, mit dem man Spaß haben kann, eine Familie, die immer hinter ihm steht, und noch dazu jede Menge Follower auf seinen Social-Media-Konten. Sein Leben ist perfekt. Zumindest, wenn man nur die Videos kennt, die er im Internet hochlädt. In Wahrheit ist Niklas der reinste Chaot. Auch seine Noten lassen zu wünschen übrig, weswegen er sich eigentlich auf die Schule konzentrieren sollte, doch sein neuer Mitschüler Alexej ist viel interessanter als der langweilige Unterricht. Und obwohl die Anziehung zwischen den beiden nicht zu leugnen ist, lässt sich Niklas auf eine Fake-Beziehung mit einem anderen ein, um mehr Follower zu gewinnen. Vor Alexej verheimlicht er sein Social-Media-Leben, denn er sieht Niklas so, wie er wirklich ist. Doch dann wird ihm klar, dass er nicht der Einzige ist, der ein Geheimnis mit sich herumträgt ...


Meine Meinung:

Das  Buch hat mir am Anfang echt Schwierigkeiten  bereitet. Der Protagonist ging mir unheimlich, mit seiner Art zu reden, auf die Nerven. Deshalb fiel es mir auch  echt schwer  mich in die Geschichte  einzufühlen. 

Für einen Moment  dachte ich Sam geb einfach  auf, es ist wohl einfach nicht  dein Buch. Aber so stur wir ich eben bin, hab ich es durchgezogen  und bin  echt froh drüber.

Denn  es wurde besser.  Es gab eine sehr  interessante  Wendung  im Buch,  die irgendwie  alles geändert  hat.  Niklas  konnte auch mal "normal" reden  und hatte wirklich  sehr erwachse Momente. 

Die Beziehung  von ihn und Alexej hat so auch einen Twist bekommen und die entstandenen Probleme war gut nachvollziehbar. 

Allerdings  kam  es mir ab diesem  Moment  auch so vor als gäbe  es einen persönlichen  cut bei Niklas der mir irgendwie  zu abrupt kam. Vor allem was die Nutzung  der  App betrifft, die am Anfang noch einen großen  Teil seines Lebens  einnahm  und dann auf einmal komplett  unwichtig  war,sogar bis kurz vor Schluss kaum mehr erwähnt  wurde. Etwas unrealistisch  in meinen Augen. 

Somit war mir das Drama  dann am Ende auch etwas  drüber. Irgendwie  wusste man auch das ganze Buch über, dass dieser Konflikt  kommen wird und  als er dann kam war es auch direkt wieder vorbei. 

Das Ende war wirklich sehr süß.

Insgesamt  hab ich das Buch ganz gerne gelesen trotz  Startschwierigkeiten  und der ein oder anderen Sache die mich persönlich  gestört  hat.  Vor allem die Wendung und wie damit umgegangen wurde hat mir wirklich  sehr gefallen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


ISBN: 978-3-7526-0232-6

Preis: 12,99
Format: Taschenbuch
Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0