Klappentext:Es waren einmal zwölf Schwestern. Die wunderschönen Töchter des Herzogs von Highmoor. Bis eine nach der anderen starb …
Wie schrecklich muss es gewesen sein, als Eulalie von den Klippen vor Highmoor in das kalte Meer hinabstürzte? Annaleigh kann nicht fassen, was ihrer Schwester zugestoßen ist. Vor allem nicht, weil schon drei ihrer älteren Schwestern ebenso plötzlich aus dem Leben gerissen wurden.
Jeder Tod war tragischer als der vorherige, und in den umliegenden Dörfern wird gemunkelt, dass ein Fluch über der Familie liegt.
Als ihre Schwestern erzählen, sie schleichen sich jeden Abend hinaus, um mit Prinzen auf prunkvollen Bällen bis zum Morgengrauen zu tanzen, wird Annaleigh misstrauisch: Mit wem – oder was – tanzen sie wirklich?
Meine Meinung;
Ich habe etwas gebraucht um in das Buch rein zu kommen, aber das ging recht schnell.
Es ist eine wirklich interessant und vor allem Mysteriöse Geschichte. Ich habe immer wieder versucht mir selbst eine Lösung für das ganze zu überlegen, lag aber immer wieder falsch.
Ich fand es sehr spannend geschrieben und vor allem sehr detailliert. Ich konnte mir die Szenen bildlich vorstellen.
Auch sind die Protagonisten an sich allesamt sehr sympathisch sowie die Antagonisten sehr unsympathisch.
Obwohl es die Aufklärung der seltsamen Tode der Thaumas Schwester im Vordergrund liegt, ging es auch sehr viel um Bälle, tanzen und Schuhe.
Man muss an der Stelle auch betonen, dass es definitiv kein Horror Buch ist, sondern viel mehr eins, dass man in das Genre Fantasy packen könnte.
Die Geister Thematik und die Frage, ob es tatsächlich ein Fluch ist, der auf der Familie liegt fand ich sehr interessant.
Die Liebesgeschichte fand ich schön, aber ich finde sie wäre, für die Geschichte, nicht nötig gewesen.
Was mich tatsächlich sehr irritiert hat, war eine Wendung die mit dem Love interest der Protagonistin Annaleigh zutun hatte. Die dann auch wieder etwas mit der Lösung des Ganzen zutun hatte. Irgendwie hat mir zu der Thematik die dort aufgegriffen wurde, zu viel Input im Vorhinein gefehlt.
Deshalb ließ mich das Ende auch etwas nachdenklich zurück, da ich nicht ganz weiß, wie ich dieses bewerten soll.
Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich hatte viele spannende Lesestunden.
Insgesamt gebe ich 4 von 5 Sternen 🌟
ISBN:978-3-86552-916-9
Preis: 22,99 Euro
Format: Hardcover
Rezensionsexemplar
Kommentar schreiben