· 

Das Jahr der Hexen Von Alexis Henderson

Klappentext:

In Bethel ist das Wort des Propheten Gesetz. Allein Immanuelles bloße Existenz durch die Liebe ihrer Mutter zu einem Fremden ist Gotteslästerung.

So wie alle anderen Frauen in der Siedlung führt Immanuelle ein Leben der Unterwerfung und absoluten Hingabe.

Doch dann betritt sie die verbotenen Dunklen Wälder, die Bethel umgeben. Sie werden von den Geistern von vier Hexen heimgesucht. Diese machen Immanuelle ein außergewöhnliches Geschenk: Das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter ...

Fasziniert von den geheimnisvollen Aufzeichnungen, fällt es Immanuelle schwer zu verstehen, weshalb sich ihre Mutter mit den mächtigen Hexen verbündete. Bis sie die grausame Wahrheit über den Heiligen Krieg des ersten Propheten erfährt, bei dem unzählige Frauen und Mädchen missbraucht, gefoltert und verbrannt wurden.

 

Meine Meinung:

Ich liebe Hexengeschichten  und habe mich daher schon sehr auf dieses Buch gefreut.

Ich musste erstmal in die Geschichte reinkommen  und ich finde es hat sich am Anfang  etwas gezogen, auch wenn man es dennoch sehr schnell lesen konnte. Im Laufe des Buches  wird es immer spannender  und man will immer mehr erfahren was es mit dem Fluch auf sich hat, welche Rolle Immanuelle in dem ganzen spielt und ob man das Ganze noch aufhalten kann, bevor das schlimmste eintrifft.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet  mit Immanuel in der Vergangenheit  zu stöbern und alles herauszufinden. 

Alle Fragen werden  aufgelöst und das Ende war einfach  großartig. 

Auch fand ich das die anderen Protagonisten vor allem Ezra  gut dargestellt  wurden, auch wenn der Fokus deutlich auf Immanuelle liegt. 

Manche Schicksale in dem Buch waren grausam, tragisch  und dennoch  passend  zur Grundstimmung  des Buches. Irgendwie  scheint es kaum Hoffnung zu geben und ich glaube an Immanuel stelle wäre ich wahrscheinlich  durchgedreht.

Die Liebesgeschichte im Buch war auch schön und nicht zu dominant, so dass sie gut zur Geschichte passte. Ich persönlich  hätte mir da sogar etwas mehr gewünscht.

Das einzige was ich mir nicht so richtig gut vorstellen konnte war Bethel. Etwas hat mir hier gefehlt.

Dennoch hat mir das Buch insgesamt  wirklich  gut gefallen  und ich kann es auf jeden Fall  empfehlen  wenn man auf  eine Hexen  Geschichte  Lust hat, die nicht in der Moderne spielt. 

Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.

 

ISBN: 978-3865529114

Preis: 19,99€

Format: Hardcover 

Rezensionsexemplar