Klappentext: Ein Männertrip nach New York und ein One-Night-Stand! Genau das, was Tanner nach dem Ende seiner katastrophalen Beziehung braucht – findet zumindest sein bester Freund. Nik ist der ideale Kandidat dafür, ist er doch so ganz anders als Tanners klammernder Ex: aufgeschlossen, entspannt und nicht auf eine feste Beziehung aus. Und das Beste ist, Tanner und Nik werden sich nach dieser einen Nacht nie wiedersehen, denn sie trennen mehrere tausend Kilometer. Eigentlich.
Doch Tanner ist mit seinem Leben einfach nur unzufrieden. Dagegen hilft auch der beste One-Night-Stand nicht. Spontan beschließt er, sich eine Auszeit zu nehmen und einen Sommer in Deutschland zu verbringen. Einen Sommer mit Nik.
Nik, der mit seinem Man Bun und seinen auffälligen Klamotten eigentlich gar nicht sein Typ ist.
Nik, der selbst gerade nicht weiß, wohin die Zukunft führt.
Nik, der mit seiner unkomplizierten Art eine Sehnsucht in Tanner weckt, der nachzugeben bedeuten würde, das erste Mal im Leben alles anders zu machen.
Meine Meinung:
Ich mochte das Buch echt gerne. Es ließ sich gut lesen und ich kam sehr schnell voran, was sicherlich an dem tollen und gut zusammenpassenden Schreibstil der Autorinnen lag. ich könnte euch zumindest nicht sagen, wer welchen Part geschrieben hat.
Die Stimmung im Buch war durchweg locker und schön, sehr passend für das sommerliche Setting. Man bekam einfach tolle Vibes, was auch an den sympathischen Protagonisten lag.
Ich mochte sowohl Nik als auch Tanner sehr gerne. Sie passen wie Arsch auf Eimer zusammen und haben wunderbar harmoniert.
Was ich in dem Zusammenhang auch gut fand ist, dass es trotz alle dem Sex und Verliebtheit auch das Thema einer toxischen Art von Beziehung angesprochen wurde, und das man trotz Partner immer noch ein eigenständiger Mensch ist, der selbst Entscheidungen treffen kann und auch sollte.
Dazu fand ich dieses Zitat einfach nur schön:
" Beziehung bedeutet, für den anderen Dinge zu tun. Kompromisse einzugehen mit denen beide zufrieden sind. Ständig. Beziehung ist immer Arbeit. Manchmal anstrengend , aber die meiste Zeit schön. "
Der Sex im Buch fand ich teilweise etwas zu viel für meinen Geschmack, auch wenn die Szenen sehr heiß geschrieben waren.
Die anderen Protagonisten, fand ich ebenfalls unterhaltsam und hatten ebenfalls viel Persönlichkeit. Das macht glatt Lust auch die Bücher zu lesen, in denen sie mehr Raum bekommen haben.
Manche Szenen, wie das Käse selbst machen, hat mir persönlich nicht so gut gefallen, was einfach wahrscheinlich daran lag das ich kein Interesse an der Thematik hatte. Es hat mich deswegen etwas aus dem Lesefluss herausgeholt.
Die Gegenden in denen die beiden unterwegs waren fand ich schön beschrieben und sie weckten in mir das Bedürfnis selbst zu reisen.
Fazit;
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der ein lockeres Sommerbuch lesen möchte mit vielen heißen Momenten und einer wirklich schönen, süßen Lovestory.
Ich gebe dem Buch insgesamt 4 von 5 Sternen.
ISBN: 979-8530426537
Format: E-book
Preis:5,49 Euro
Rezensionsexemplar
Kommentar schreiben