Klappentext:Die Saga vom Schwert der Wahrheit geht weiter – der Auftakt des neuen Zyklus »Die Kinder von D'Hara«.
Der Krieg gegen die Alte Welt ist beendet, und Richard Rahl, der Herrscher des Reichs D'Hara, verspricht seinem Volk ein goldenes Zeitalter. Er ahnt nicht, welches Unheil er damit heraufbeschwört. Denn so wird die Goldene Göttin auf ihn aufmerksam. Ihr Botschafter verlangt die völlige Unterwerfung unter ihre Herrschaft. Sollte sich Richard weigern, würden er und alle seine Angehörigen eines schrecklichen Todes sterben.
Meine Meinung:
Ich hab erstmal ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen.
Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich finde das Buch wird immer spannender. Ich konnte gar nicht anders als es zu verschlingen, dabei muss man natürlich sagen, dass es kein dickes Buch ist und man somit auch, leider, nicht viel zu lesen hat.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, was ich sehr gerne mochte.
Die Charaktere lernt man in diesem Band noch nicht ganz so gut kennen, aber das wird sich sicherlich noch ändern. Ich bin jedenfalls sehr interessiert daran mehr über die einzelnen Personen und vor allem die Göttin zu erfahren.
Die Aufmachung der Buches ist einfach nur wunderschön und ein echter Hingucker im Regal. Weshalb ich auch sofort interessiert an der Geschichte war.
Fazit:
Es ist ein toller Reihenauftakt, denn man sich gut zu Gemüte führen kann. Ich weiß nicht inwiefern, das wissen der Hauptreihe einem einen besseren Eindruck auf da Geschehen vermittelt, muss aber sagen , dass mit nichts gefehlt hat. Ich bin nach dem Ende mehr als gespannt, wie es weiter geht und kann es echt sehr empfehlen. Ich gebe 4,5 von 5 Sternen.
ISBN:978-3764532413
Format: Hardcover
Preis: 10 Euro
Rezensionsexemplar
Hier kaufen:
https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Die-goldene-Goettin-Das-Schwert-der-Wahrheit/Terry-Goodkind/Penhaligon/e569171.rhd
Kommentar schreiben