Nach ihrer Heirat mit dem angesehenen Rufus Aislington wähnt sich die junge Martha Walker endlich in Sicherheit. Bereit für ein neues Leben, ist sie fest entschlossen, die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit hinter sich zu lassen. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer. Als ein alter Studienfreund ihres Mannes auftaucht, entwickelt sich bald ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den beiden Männern. Während Aislington alles dafür tut, sein Geheimnis zu bewahren, nimmt Thomas Ruppert Rache für etwas, das vor vielen Jahren geschah. Ein dichtes Netz aus Intrigen, Wahnsinn und Missgunst spinnt sich im Verlauf der Geschichte, was für alle Beteiligten schlimme Folgen hat.
Meine Meinung:
Zunächst einmal kurz zum Cover: ist es nicht wunderschön? Als ich es gesehen habe war ich direkt neugierig auf dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht.
Dieses Buch hat eine tolle düstere Atmosphäre. Man spürt richtig in welchen Elend sich die Protagonisten befinden und wie aussichtslos alles scheint. Erst musste ich mich an das Setting und die Erzählers gewöhnen, aber das ging recht schnell.
Ich mochte es wie über dramatisch manche Sachen dargestellt wurden und wie, vor allem Martha, ihre naive Brille abgenommen wurde. Man muss aber auch sagen das sie und ihr Bruder George das Pech wohl mit Löffeln gefressen haben. Deshalb hat es mich kaum gewundert, wie Sie beide auf ihrer eigenen Weise daran zerbrochen sind.
Ich finde man konnte alle Protagonisten nicht wirklich mögen, aber sie verstehen und vor allem Mitleid mit ihnen empfinden.
Ich könnte es mir tatsächlich gut vorstellen, das es in einem Theater aufgeführt werden könnte, da es mich sehr an klassische Dramen erinnert hat.
Wer also Lust hat sich mit George und Martha sowie ihre interessanten "Gefährten" zu befassen sollte sich dieses Buch unbedingt mal näher ansehen. Mich hat es sehr gut unterhalten können, auf seine eigene traurige Art und Weise.
Ich freu mich schon auf den zweiten Band und gebe diesem 4,5 Sterne.
ISBN:978-3964780355
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Rezensionsexemplar