· 

Der schmelzende Löwe von Flavia Homburg

Klappentext:Ganz London ist in Aufruhr. Ein junger Mann wird angeklagt, seine Schwester kaltblütig ermordet zu haben. Doch bevor George Walker gefasst werden kann, taucht er inmitten der Ermittlungen unter. Während Scotland Yard sich an seine Fersen heftet, kommen Inspektor Poggio zunehmend Zweifel an Walkers Schuld. Viele Fragen stehen im Raum und von Marthas Leiche fehlt jegliche Spur. Wieso hat sich ihr Ehemann, Lord Rufus Aislington, kurz nach der Tat ins Ausland abgesetzt? Von wem stammen die Blutspuren in 65 Eaton Square? Auf der Suche nach der Wahrheit muss sich Poggio zuerst seinen eigenen Dämonen stellen ...

 

Meine Meinung: 

Ich  hätte erwartet das das Buch dort ansetzt, wo  der erste Band endet. Das tut er jedoch nicht, was ich etwas schade fand. Dadurch entsteht meiner Meinung nach, eine Wissenslücke, die allerdings noch aufgeklärt wird. 

Auch fand ich es schade, dass es hier mehr um die anderen Protagonisten geht und auch vor allem um neue Protagonisten, zu denen man wenig Bezug hat.

Man lernt Poggio und seine Frau in diesem Band kennen, aber ich fand ihre Geschichte weniger interessant, als die von Martha und ihrem Bruder George im ersten Band. 

Zwar trifft man die Geschwister in diesem Teil der Reihe wieder, allerdings haben sie hier einen Bruchteil an Szenen erhalten.

Poggio und seine Frau stecken in einem ähnlichen Elend wie die auch die vorherigen Protagonisten, auch wenn es mir persönlich nicht so tiefgehend und dramatisch vorkam, wie die Probleme der Geschwister. 

Aislingtons weitererzählte Geschichte fand ich hingegen interessant, auch wenn ich damit schon im ersten Band gerechnet habe. Auch fand ich es interessant wie Poggio  mit dem vorherigen Band verknüpft war und wieso er selbst ein solches Interesse hatte George zu finden. 

George Schicksal hat mich getroffen, auch wenn es irgendwie auf seine tragische Art und Weise passend zu seinem restlichen Leben war. 

 

Fazit;

Man merkt denke ich, dass ich nicht ganz so begeistert von diesem Band war, wie vom ersten. Es war dennoch eine gute kurze Unterhaltung, die ich ganz gerne gelesen habe. Gerade wegen dem Ende bin ich schon sehr gespannt wie die Reihe denn weiter geht und gebe insgesamt 3,5 von 5 Sterne.

 

ISBN:978-3-96478-038-6

Format: Taschenbuch

Preis: 12,99 €

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0