· 

Die Vorboten des Todes - Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind

Klappentext: Die Vorboten des Todes, schreckliche Kreaturen im Dienste der Goldenen Göttin, haben Richards geliebte Frau Kahlan schwer verletzt. Nicht einmal im magisch geschützten Palast des Volkes war sie sicher. Außerdem häufen sich die Hinweise, dass ausgerechnet im Zentrum von Richards Macht dunkle Kräfte am Werk sind. Richard will Kahlan und ihre ungeborenen Zwillinge heimlich in der Burg der Zauberer in Sicherheit bringen. Doch die Goldene Göttin hat ihre Augen überall …

 

Meine Meinung: 

Das Cover ist wieder wunderschön und ist passend zum ersten Band. 

Das Buch ließ sich wieder sehr schnell lesen, was einerseits daran liegt das es nun mal sehr kurz ist  aber auch der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.  Ich fanden diesen zweiten Band auch noch spannender als den ersten. Die Gefahr ist greifbar und auch  die Anspannung bei den Protagonisten ist spürbar. 

Man bekommt neue Informationen sowohl über das was passiert und dessen Hintergründe,  als auch über die  Personen im Buch.

Dadurch das diese Bücher nicht besonders lang sind, erfährt man aber auch noch nicht alles  und möchte eigentlich nur weiter lesen, aber es fehlt auch etwas an Tiefe.

 

Ich kann die Reihe bisher echt empfehlen., auch wenn es sich sicherlich lohnt bis Band 5 zu warten und dann alles hintereinander wegzusuchten. Ansonsten wartet man aber auch nicht lange auf die Folgebände, was sehr angenehm ist. Ich gebe diesem Band 4,5 von 5 Sternen.

 

ISBN:978-3-7645-3246-8

Format: Hardcover

Preis: 10 €

Rezensionsexemplar

Hier kaufen: 

https://www.penguinrandomhouse.de/Buch/Die-Vorboten-des-Todes-Das-Schwert-der-Wahrheit/Terry-Goodkind/Penhaligon/e569177.rhd

Kommentar schreiben

Kommentare: 0