· 

Das Tor zur Dunkelheit- Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodkind

Klappentext; Richard Rahl, der Herrscher von D'Hara, ist endlich mit seiner schwangeren Frau Kahlan und seinen Gefährten der Falle in seinem eigenen Palast entkommen. Er muss Kahlan zur Feste der Zauberer bringen, da sie nur dort in Sicherheit ist. Doch auf dem Weg erfährt er, was hinter den Angriffen auf das Leben seiner ungeborenen Kinder steckt. Es geht um die Prophezeiung einer Hexe – und ihre Anhänger sind ihm näher, als er ahnt …

 

Meine Meinung: 

Endlich konnte ich das Finale lesen und muss vorweg erstmal betonen wie gut ich es finde, dass die Bände so zeitnah aufeinader gefolgt erschienen  sind .  Das Cover ist auch wieder wunderschön und passend zum Rest der Reihe. 

Auch der Schreibstil konnte wieder überzeugen und ließ sich locker, leicht lesen. Da dieser Band auch ein paar Seiten mehr hat kann ich auch einfach nur betonen, dass sich die Bücher des Autors sehr schnell lesen lassen.

Die Welt wurde wieder gut  und anschaulich beschrieben, was mir allerdings weniger gefallen hat ist das Wiederholungen vorkamen, was vor allem auf die Länge der Bücher bezogen, eher unnötig ist. 

In diesem Band gingen mir manche Dinge einfach zu schnell, vor allem das  große Finale und ein Tod, was ich persönlich nicht so gerne mag, denn darauf wird schließlich alle Bände lang  hingearbeitet. Das war etwas zu einfach und enttäuschend. 

Trotzdem hatte es auch seine spannenden Stellen, was vor allem am Richards Abenteuer lag.

 

Fazit: 

Es war ein gutes Finale für die Reihe, aber dennoch etwas zu schnell abgearbeitet. Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen, vor allem da man sie nun am Stück lesen kann und somit nicht warten muss nach den fiesen Cliffhangern.  Ich gebe 3 von 5 Sternen.

 

 

 

ISBN:978-3-7645-3249-9

Preis: 10 Euro

Format: Hardcover

Rezensionsexemplar

Hier kaufen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0