Klappentext:
Sieben erstklassige Stories, ein Motiv
Der Athener Ermittler Nikos Balli, ein Spezialist für das Mord-Motiv Eifersucht, ist seit dem Verlust seiner großen Liebe ein Getriebener. Auf der Insel Kalymnos soll er einen Vermissten finden, Julian. Er und sein Zwillingsbruder Franz waren in dieselbe Frau verliebt, Helena, Tochter eines Gastwirts der Insel. Es kam zum Streit, und seitdem hat man Julian nicht mehr gesehen. Sein Handtuch wurde am Strand gefunden, ist der junge Mann beim morgendlichen Schwimmen ertrunken?
Balli ermittelt und stößt auf immer mehr Beweise, dass Franz seinen Bruder ermordet hat – aber dann wird Julian gefunden, gefesselt und entkräftet in einer Höhle. Doch wo ist Franz? Balli muss all sein Gespür aufbringen, seine eigene schmerzvolle Erfahrung nochmals durchleben, um den Kampf der Zwillinge um Helena zu stoppen ...
Meine Meinung:
Dieses Buch war mein erstes vom Autor und ich bin sehr begeistert über den Schreibstil.
Es ließ sich wirklich gut lesen und die einzelnen Stories waren spannend und interessant.
Es gab aber auf jeden Fall unterschiede im Spannungsgrad der Stories, was wahrscheinlich auch mit der Länge zutun hatte. Ein paar waren relativ kurz.
Die Namensgebende Story hat mir am besten gefallen, was wahrscheinlich auch daran lag, das sie am ausführlichsten war und so auch viel Zeit hatte einen so richtig in die Geschichte hineinzuziehen.
Alle haben ein recht offenes Ende, was ich manchmal etwas störend fand, einfach weil ich gerne etwas mehr erfahren hätte. Auch hier war es bei der Namengebenden etwas anders, es war nicht viel zu offen, was ich wiederum für eine Kurzgeschichte passender fand. Aber das ist Geschmackssache.
Sehr gut fand ich das es ein Thema gab, das so alltäglich war und die der Autor in ein düsteres, aber dennoch auf eine Art und Weise nachvollziehbares, verwandelt hat.
Dennoch fand ich es etwas repetitiv, wie viele Stories verlaufen sind.
Die aller erste Story hätte meiner Meinung nach sehr viel Potential für mehr gehabt und ich hätte mir auch sehr gewünscht das sie etwas länger gewesen wäre.
Fazit:
Es war ein sehr interessantes und spannendes Buch mit tollen unterschiedlichen Geschichten zum Thema Eifersucht. Allerdings hätte man hier und da die Geschichten noch etwas länger machen können um mehr tiefe hineinzubringen. Insgesamt hat es mir auf jeden Fall Lust gemacht mehr vom Autor zu lesen. Ich gebe 4 von 5 Sternen.
Rezensionsexemplar
Format :Ebook
Preis: 18,99 Euro
EAN 9783843725859
Kommentar schreiben