· 

Sterbende Magie von Jennifer Heck

Klappentext: Die Magie in Arantis stirbt. Auf der Flucht landen die magiebegabten Brüder Kiro und Luan in einem Fischerdorf an der Küste. Während Kiro so schnell wie möglich raus aufs Meer will, um die sagenumwobene Insel der Magier zu finden, kommt der geschwächte Luan im Schloss auf den Klippen unter. Das marode Gebäude mit seinen staubigen Büchern und der Wind, der nachts seine Lieder mit den tosenden Wellen singt, faszinieren ihn - ebenso wie der mürrische Schlossherr. Doch die Zeit drängt und die Brüder müssen sich entscheiden: für die Magie oder für ihre Heimat.

 

Meine Meinung: 

Das Buch hat mir gut gefallen, es war spannend und hatte in meinen Augen auch ein tiefere Ebene.  Kiro und Luan müssen fliehen und landen in einem Fischerdorf. 

Dort wird Luan in einem Schloss von Livia geheilt während Kiro sich im Dorf um ihre weitere Reise kümmert. 

Dadurch lernt Luan auch den Schlossherren Theo (Mattheo) kennen. Ich finde ihre Liebe entwickelt sich zu schnell und das war wahrscheinlich auch der Grund wieso ich es nicht so mitfühlen konnte. Teilweise fand ich es sogar erschreckend wie leichtsinnig Luan da ran ging und vor allem auch wie ernst er es in der kurzen Zeit genommen hat. Irgendwie hatte das ganze in meinen Augen ein wenig was ungesundes. 

Kiros Sicht hat mir besser gefallen, einfach weil man mehr über die Magie, die Welt und die galante weiter Reise erfährt.  Ich konnte seine Beziehungen viel besser nachempfinden und auch seine Angst. Er ist auch eher der aufgeklärte von beiden und geht den vernünftigen Weg, wahrscheinlich konnte ich ihn auch deswegen mehr mögen als Luan, der doch etwas naiv ist.

Livia war auch eine sehr interessante Protagonistin und  ich hätte mir schon fast mehr Platz für sie gewünscht, aber vielleicht geht es nach dem Buch ja doch noch weiter. 

Mariella mochte ich auch sehr gerne und allgemein fand ich es gut das die beiden Frauen so unabhängig wirkten. 

Theo war ein Protagonist mit einem sehr interessanten Handicap, das man nicht so oft in Büchern findet, an der Stelle mochte ich es auch wie Luan damit umgegangen ist, das war schon sehr süß.

Die Beschreibungen der Umgebung und vor allem der Magie haben mir sehr gut gefallen, ich konnte mir richtig gut vorstellen, wie die Magie und die Umgebung aussehen würde. Der Schreibstil war richtig toll und das Buch ließ sich einfach so weg lesen. 

Das Ende bzw. der Epilog hat mich etwas ernüchtert zurückgelassen, weshalb ich umso mehr hoffe das die Autorin noch einen zweiten Band plant. Ich will einfach so gerne wissen wie es mit ein paar Protagonisten weitergeht. 

 

Fazit:

Ein Spanendes Buch mir interessanten Protagonisten, Schicksalen, gespickt mit  Geheimnissen und Verrat. Ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es gerne weiter.  4 von 5 Sternen. 

 

EAN:9783947031405

Format: Ebook

Preis: 4,99 Euro

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0