Klappentext : 7 Masken. 7 Todsünden. Ein Mörder ohne Gewissen.
Eisige Kälte herrscht an jenem Sonntag auf der Insel vor der Küste Schwedens, als man die Leiche eines jungen Mädchens in einem verlassenen Kalksteinbruch entdeckt. Das Verstörende an dem Fall: Die Tote hat eine unheimliche Fuchsmaske bei sich. Ermittlerin Eir bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Zusammenarbeit mit ihrer neuen Kollegin Sanna einzulassen. Denn nur Tage später ist eine weitere Frau tot - und auch in ihrer Wohnung finden sich Hinweise auf eine Maske. Ein eiskalter Serienmörder hinterlässt eine blutige Spur auf der Insel und muss gestoppt werden. Doch mit Schrecken erkennt Eir, dass nicht nur das nächste Opfer vor dem Killer retten muss - auch Sanna birgt ein dunkles Geheimnis und droht, vom Strudel ihrer Vergangenheit in den Abgrund gerissen zu werden ...
Meine Meinung:
Der Schreibstil des Buches hat mir wirklich gut gefallen z.B. wurde das Fuchsmädchen gut beschrieben und man kam sehr gut durch das Buch. Es wurde auch nicht langweilig, obwohl ich gegen Ende des Buches schon eine Vermutung hatte wer der Täter ist. Trotzdem fand ich die Idee mit den Masken sehr interessant und es war sehr schön erklärt woher diese Masken kommen und welche Bedeutung sie haben.
Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Protagonisten. Ich konnte die beiden Ermittlerinnen kaum unterscheiden auch wenn sie unterschiedliche Probleme hatten. zudem waren sie nicht besonders sympathisch war vor allem an Eir Agressionsproblem lag.
Für sensible Leser würde ich das Buch nicht empfehlen wegen der teils detaillierten Beschreibungen und weil Themen wie Selbstmord und Missbrauch behandelt werden.
Also Vorsicht wenn man davon getriggert werden könnte.
Das Ende hat mir gut gefallen und ist mir echt unter die Haut gegangen.
Das Cover ist einfach so so schön und wie ich finde sehr passend.
Fazit:
Es war ein Spannendes Buch mit einer Interessanten Idee. Leider hat es den Ermittlerinnen etwas an tiefe gefehlt, weshalb sie wenig nahbar waren und dadurch sehr unsympathisch wirkten. Trotzdem habe ich den Thriller gerne gelesen und gebe 3,5 von 5 Sternen.
ISBN; 978-3-328-10705-7
Format: Taschenbuch
Preis: 15 Euro
Rezensionsexemplar
Kommentar schreiben