Klappentext:
Jahrelang hat Julian Étienne blind vertraut. Bis dieser ohne ein Wort des Abschieds nach Dubai gegangen ist, um dort seine Karriere als Anwalt zu verfolgen. Sieben Jahre sind seitdem vergangen, in denen sich Julian ein Leben als erfolgreicher Chirurg aufgebaut hat. Er ist zufrieden – eigentlich.
Als die beiden sich ausgerechnet auf der Beerdigung von Étiennes Vater wieder begegnen, flammt die nie vergessene Sehnsucht zwischen ihnen auf, gemeinsam Julians Grenzen auszuloten. Etwas, wofür es Vertrauen braucht, doch dieses hat durch Étiennes Fortgang Risse bekommen.
Auch bei Étienne haben die letzten sieben Jahre Wunden hinterlassen. Niemals wieder wird er die Kontrolle aus der Hand geben. Dennoch ist Julian sich sicher: Wenn jemand hinter Étiennes eiserne Fassade blicken kann, dann er.
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt gut zu lesen und Szenen werden bildlich und gut dargestellt. Sie weiß wie man Atmosphäre aufbaut.
Ich konnte nicht immer alles nachvollziehen, was aber an meiner persönlichen Denkweise liegt. Ich fand es ging sehr schnell zwischen den beiden, obwohl sieben Jahre dazwischen lagen und man auch verletzt wurde. Die Klärungen fand ich zu schnell und ich weiß nicht ob Etienne nicht wirklich mal anrufen konnte, auch wenn die Situation nicht so gut war, aber sich sieben Jahre nicht einmal melden und dann sagen das man eigentlich nur den anderen wollte. Schwierig für mich nachzuvollziehen.
Schade fand ich auch das etwas Potential bei den Berufen verspielt wurde. Wie oft trifft man schon einen Beauty Chirurgen in Büchern an. Da hätte ich mir vielleicht wirklich ein richtiges Beratungsgespräch gewünscht, auch wenn ich es gut fand das Julian seinen Beruf sehr ernst nahm und auch nicht sofort zur tat schreitet. sondern möchte das man sich vorher Gedanken über den eingriff macht.
Bei Etienne hätte ich mir am Ende etwas mehr tiefe beim Beruf gewünscht. Als Liebhaber von Gerichtsprozessen, hätte ich mir da einfach mehr Einblicke gewünscht.
Ich muss auch leider sagen das der Plot nicht sehr überraschend war, mit war eigentlich ab einem Moment klar das es so enden wird.
Stellenweise hat mit auch die tiefe in den Charakteren gefehlt, weshalb ich wohl nicht die Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Viel war auf den "außergewöhnlichen" Geschlechtsverkehr der beiden ausgelegt und den damaligen Konflikt mit Etiennes Vater.
Fazit:
Das Buch war nicht so meins, auch wenn ich keineswegs sagen würde, dass es schlecht ist.
Es hatte einen anderen Fokus als ich ihn mir gewünscht hätte. Weshalb mir einfach stellenweise etwas gefehlt hat.
EAN;B09S62MRJM
Format: E-book
Preis: 4,99 Euro
Rezensionsexemplar
Kommentar schreiben