· 

Roxy von Neal & Jarrod Shusterman

Klappentext: Als Isaac der überirdisch schönen Roxy begegnet, zieht sie ihn sofort in ihren Bann. Er fühlt sich lebendig wie nie, alles ist leicht und nichts scheint unmöglich. Isaac ahnt nicht, dass Roxy kein normales Mädchen ist, sondern eine Droge, hergestellt in einem Labor, um die Menschen von ihrem Schmerz zu befreien. Und Millionen Menschen lieben sie dafür. Doch das ist Roxy nicht genug. Sie will beweisen, wie tödlich sie ist. 

 

Meine Meinung: 

Ich war am Anfang etwas verwirrt, aber als ich dann drin war konnte ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.  Es war selbst wie eine Droge, ich hab mich einfach gefragt, wie geht es mit Roxy, bzw. Isaac, weiter. 

Ich fand die Idee, Drogen als Menschen darzustellen, großartig. Man verstand die Abhängigkeit durch Isaacs und die Augen seiner Schwester Ivy , aber durch die Sicht von Proxy und Addison  hatte  man einen Einblick auf die Wirkung der Droge und was sie mit einem macht. 

Mehr Leistung oder Schmerz unterdrücken. Roxy und Addison wollen ja nur das beste für ihre Schützlinge, zumindest in ihren Augen. Und vor allem wollen sie ein Plus 1 für die Party, bei denen alle Drogen sich versammeln.

Man bekommt vor Augen gehalten, wie einfach es ist abhängig zu werden, wie verlockend es ist, wenn man eine Positive Wirkung, ohne die man nicht mehr leben will, hat. 

Es ist spannend geschrieben und man fiebert irgendwie mit, weil man sich auch irgendwie sorgen um die beiden Konsumenten macht. 

Das Ende hat mich überrascht. Ich hätte irgendwie nicht damit gerechnet, wie sehr das ganze ausartet.  Es war ein wirklich sehr intensives Leseerlebnis.

"Schön" bzw. erschreckend  fand ich auch die Intermezzos, in denen die Wirkungen  von anderen Drogen gezeigt werden, wie z.B. Al (Alkohol). Gerade bei Alkohol find ich wird vieles verharmlost, dies aber nur eine Anmerkung meinerseits.

 

Fazit:

Ein wirklich großartiges Buch das ich nur empfehlen kann. Es ist auf seine Art außergewöhnlich und behandelt ein wichtiges Thema. Auch wenn man sicherlich besser mit den Mitteln umgehen kann und  es ein extremes Beispiel ist. Ich gebe 5 von 5 Sternen. 

 

EAN:9783733604882

Preis: 14,99 Euro

Format: Ebook

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0