· 

Die Hexen von Woodville- Rabenzauber von Mark Stay

Klappentext: Faye Bright hatte schon immer das Gefühl anders zu sein, als die anderen Mädchen in Woodville. Als sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter entdeckt, erfährt sie auch endlich warum: Fayes Mum war eine Hexe und hat ihre magischen Fähigkeiten an ihre Tochter vererbt. Jetzt muss Faye nur noch lernen, diese auch einzusetzen, und das ein bisschen plötzlich, denn als eine Armee von verzauberten und äußerst angriffslustigen Vogelscheuchen auf Woodville zumarschiert, ist in dem beschaulichen kleinen Dorf im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

Meine Meinung: 

Erstmal zum Cover. Das finde ich echt schön, weil es so schlicht und passend ist. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht sowie der Klappentext.

Ich habe etwas gebraucht um in in das Buch rein zu kommen. Was zu einem am Schreibstil lag, an den ich mich gewöhnen musste, aber auch daran das die Geschichte am Anfang sehr langsam vor sich hin plätschert. 

Man lernt die Protagonisten  und die Umgebung kennen. Die Protagonisten sind auf jeden Fall anders als die typischen 0815 Protagonistin, die man so kennt. das macht sie in meinen Augen auch interessant.

Trotzdem konnte ich sie stellenweise nicht ganz greifen. Faye benimmt sich manchmal nicht ganz ihres alters (17) entsprechend. Sie wirkt häufig viel jünger, was auch einmal von einer Protagonistin im Buch angesprochen wurde, was ich ganz witzig fand. 

An sich fand ich es interessant mit Faye mehr über die Magie und Woodville zu erfahren.

Zum Ende hin wurde das Buch auch nochmal spannend.

Die Bonusgeschichte fand ich echt interessant und eine gute Ergänzung zum Buch.

 

Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Es hat mir an Spannung und auch tiefe gefehlt.  Ich denke man hätte mehr aus der Geschichte herausholen können, was aber auch vielleicht in den Folgebänden noch getan wird. Es ist ein Buch das man gut mal zwischendurch lesen kann. Ich glaube ich hab mir vom Klappentext auch etwas anders versprochen. Ich gebe 3 von 5 Sternen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0