· 

Vollendet-Die Flucht von Neal Shusterman

Klappentext:

Sie sagen, dass du weiterlebst. Sie lügen.
Connor, 16 Jahre alt und ständiger Unruhestifter, hat es längst geahnt, doch nun steht es fest: Er soll umgewandelt werden. Seine Eltern haben seinen Körper vollständig zur Organspende freigegeben. Und zwar nicht erst nach seinem Tod. Sondern sofort.
Risa ist in einem Waisenhaus aufgewachsen und darf nicht länger auf Kosten des Staates leben. Auch sie soll umgewandelt werden.
Als ihre Wege sich unerwartet treffen, müssen Connor und Risa sich blitzschnell entscheiden – Flucht oder Umwandlung? Können sie dem System entkommen, das Jagd auf Menschen wie sie macht?

 

Meine Meinung:

Wir bekommen die Geschichte in den Sichten der Protagonisten erzählt. Dabei wechseln sich die Protagonisten ab. 

Die Protagonisten sind sehr interessant beschrieben und sehr unterschiedlich. Connor ist ein ziemlicher Unruhestifter. Risa ist wohl die vernünftigste der Gruppe und Levi kommt aus einem einem Religiösen Umfeld in dem die Umwandlung als Zehntopfer schöngeredet wird. 

Sie alle fliehen vor der Umwandlung- Die Freigabe zur vollständigen Organspende.

Der Schreibstil konnte mich sofort in den Bann ziehen und ich konnte das Buch nicht  aus den Händen legen. Es war mal eine ganz andere Dystopische Idee.

Man kann die Gefühle und Reaktionen der Protagonisten sehr gut nachempfinden. Sie entwickeln sich auch alle während des Buches weiter und wachsen an ihren Aufgaben.

Es war teils sehr befremdlich und verstörend wie diese Welt aufgebaut ist und wie anders sie ist als unsere. Trotzdem war es so gut beschrieben,, das man dem Autor abkauft, dass so etwas passieren kann.

 

Fazit:

Insgesamt konnte das Buch mich sehr überzeugen. Es ist voller Spannung, interessanten Charakteren und Entwicklungen sowie einer außergewöhnlichen gut durchgedachte, dystopischen Welt, die einen auf ihre bizarre weise in den Bann zieht. Man braucht definitiv starke nerven und Zeit, denn so schnell lässt das Buch einen nicht los. ich bin gespannt auf Band zwei und gebe 5 von 5 Sternen.

 

Format: Ebook

Preis: 12,99 Euro 

Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0